Kryptowährungen mit Fokus KI

Kryptowährungen mit Fokus auf Künstliche Intelligenz
Kryptowährungen mit Fokus auf Künstliche Intelligenz

Der Sektor für Blockchain und Kryptowährungen ist nicht nur schnell am Wachsen, sondern entwickelt sich auch fortlaufend weiter. Die Kombination aus Künstlicher Intelligenz und Kryptowährung ist in der Lage mittel- und langfristig einige Probleme zu lösen und Prozesse zu optimieren. Eine dieser anderen Technologien ist die künstliche Intelligenz.
Auf diesen Wege lassen sich künstliche Intelligenzen (KIs) gestalten, die Aufgaben bewältigen, dessen Lösung normalerweise den Menschen überlassen ist. In diesem Artikel erkläre ich, was künstliche Intelligenz überhaupt ist, welche Kategorien der KI es gibt, welche Vorteile die Kombination zwischen Blockchain KI impliziert und welche Krypto-Projekte bereits an verschiedenen praktischen Einsatzmöglichkeiten arbeiten.

Unter künstlicher Intelligenz (KI) versteht man die Simulation menschlicher Intelligenz durch Maschinen. Der Begriff kann auch auf Maschinen angewendet werden, die direkt mit dem menschlichen Geist verknüpft sind. Dabei berechnet die KI, welche Handlung die höchste Chance hat, ein spezifisches Ziel zu erreichen. Die künstliche Intelligenz entwickelt sich ständig weiter und kommt vielen verschiedenen Branchen zugute. KI Maschinen werden nach den modernsten Methoden der Mathematik, Informatik, Linguistik und Psychologie verdrahtet. Das ist auch der Grund dafür, dass man mittlerweile in nahezu jeder Branche künstliche Intelligenz einsetzt oder der Einsatz zumindest plant. Kategorisierung der künstlichen Intelligenz Grundsätzlich unterscheidet man bei KIs zwischen schwachen und starken. Ein Schachcomputer, oder sprachgesteuerte Geräte wie Alexa (Amazon) oder Siri (Apple). Sie sind komplexe Systeme, die verschiedenste Probleme lösen können. Du kannst dir eine beliebige Branche aussuchen und ich garantiere dir, dass Experten bereits dabei sind, die Einsatzgebiete und Schnittstellen für die künstliche Intelligenz zu definieren.

KI Kryptowährungen

Auch im Bereich der Kryptowährungen ist der Makro-Trend bereits angekommen. Die Verknüpfung von Krypto-/Blockchain-Technologie und KI-Technologie macht durchaus Sinn. Hier ein paar Wege, wie die Technologie der künstlichen Intelligenz im Bereich der Kryptowährungen angewendet werden kann. Der Energieverbrauch von Kryptowährungen, die auf dem PoW (Proof-of-Work) Konsensus-Verfahren basieren, wie bei Bitcoin der Fall, ist eine große Menge Energie erforderlich, um das Netzwerk am Lauf zu halten und neue Bitcoin zu minen.

Ein KI-System könnte Krypto-Minern helfen effizienter mit dem Stromverbrauch umzugehen und somit die Kosten des Crypto-Miners zu senken. Im Durchschnitt von 10 Minuten wird ein neuer Block in der Bitcoin Blockchain erstellt. Dies sorgt dafür, dass je 10 Minuten je 1 MegaByte mehr Speicherplatz benötigt wird. Satoshi Nakamoto wird die Entwicklung und Veröffentlichung der Bitcoin + Blockchain Technologie zugeschrieben. Er schlug das so genannte „Blockchain Pruning“ vor, bei dem nicht mehr genutzte Ressourcen auf der Blockchain freigegeben (d.h. gelöscht) werden. Eine KI könnte hier die Gesamteffizienz solch eines Blockchain-Systems dahingegend optimieren, dass die Blockchain besser skalieren kann – z.B. in dem mehr Transaktionen pro Zeiteinheit durchgeführt werden können. Ein Blockchain-System kann nur unter Aufbringung von großen Ressourcen (z.B. 51 % der gesamten Bitcoin Netzkapazität) gestört und manipuliert werden. Die Privatsphäre ist im Kontext Kryptowährungen nicht zu unterschätzen und spielt grundsätzlich eine große Rolle für viele Krypto-Nutzer. Eine Zusammenarbeit von KI und Kryptowährung kann die Privatsphäre und den Datenschutz nachhaltig sicherstellen.

Seit einigen Jahren gibt es vereinzelte Krypto-Projekte, sie sich dem Thema Künstliche Intelligenz widmen, um Vorteile im Bereich der Skalierbarkeit von Blockchains zu nutzen oder die Crypto-Miner effizienter minen zu lassen. Im Folgenden stelle ich dir einige dieser Projekte kurz vor und gebe dir neben den Schlüsseldaten Informationen dazu, inwiefern das Projekt mit künstlicher Intelligenz arbeitet.

Fetch war eine der Binance Initial Exchange Offerings und ist eine dezentrale Plattform, die sich die Konnektivität zwischen verschiedenen Geräten und Algorithmen, mit einem starken Fokus auf das Internet of Things.

Open Economic Framework (OEF) ist eine dezentralisierte Börse für verschiedene Assets ist ausgelegt für autonome Wirtschaftsakteure und kann mehr als 30.000 Transaktionen pro Sekunde abwickeln.


Endor ist die weltweit erste automatische und sich selbst-verwaltende Prediction-Plattform und zielt darauf ab, eine Suchmaschine für Vorhersagen zu werden.

Vectorspace AI arbeitet an starken KIs, die komplexe Aufgaben auf gleiche Wege lösen sollen, wie Menschen es tun.

Diese Anbieter kombinieren Blockchain-Technologien und Künstliche Intelligenz (KI).

Matrix AI ist eine Open-Source-Plattform, die künstliche Intelligenz und Blockchain miteinander verbinden möchte.

Matrix AI soll für B2B und B2C Kunden zu Verfügung stehen.

Singularity soll als Marktplatz für verschiedene Dienste agieren, die mit künstlicher Intelligenz zu tun haben und über die Blockchain zugänglich gemacht werden.

Das Berliner OceanProtocol ist ein dezentralisiertes Protokoll zum Austausch und der gemeinsamen Nutzung von Daten. Schon jetzt stellen wir fest, wie sehr sich die technische Entwicklung über die Jahrzehnte fortgesetzt hat. Die Weiterentwicklung von KI Systemen läuft stehts in Schüben, einer Hochphase mit neuen Fortschritten folgt eine Phase über mehrere Jahre in dem die Entwicklung scheinbar still steht.

Die Zukunft wird zeigen, welche Anwendungsgebiete für KI im Rahmen von Krypto-Projekten in den nächsten Jahren geschaffen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=8w_dngmYsZ4
Künstliche Intelligenz in der Blockchain | Dokumentarfilm auf Deutsch | #bitcoin #kryptowährungen #blockchain

Veröffentlicht von administrator

BLOG & KI Text Generator | UNAIQUE.NET